Reederei Frisia: Preise um 5 Prozent gestiegen

Norderney. Den Urlaubern wird das weniger gefallen. Bereits seit Anfang des Jahres gelten neue Preise im Fährverkehr zwischen Norderney und Norddeich. Die Fahrpreise wurden sowohl für Personen als auch für Fahrzeuge um rund fünf Prozent angehoben.

Demnach zahlen Erwachsene für eine Hin- und Rückfahrkarte 24,80 Euro. Kinder zahlen 12,40 Euro. Wer einen Hund mitnimmt zückt 11,60 Euro aus dem Portemonnaie. Die Fahrradmitnahme hat sich pro Fahrt auf 7,45 Euro erhöht. Insulaner zahlen weiterhin die Hälfte. Ihre Fahrkarte kostet jetzt 12,40 Euro.

Auch die Parkgebühren auf den Norddeicher Großparkplätzen P1, P2 und P3 wurden angepaßt. So kostet ein Parkschein pro Tag nicht mehr 6 Euro, sondern 7 Euro.

Die letzte Preiserhöhung liegt erst ein Jahr zurück. Zuletzt wurden im Januar 23 die Fahrpreise sowohl für Personen als auch für Fahrzeuge um knapp fünf Prozent angehoben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt abzuwarten ob es bei der Preiserhöhung bleibt oder ob es in Zukunft günstiger wird. In diesem Jahr startet eine zweite Reederei den Fährbetrieb zwischen Norddeich und Norderney. Bekanntlich belebt Konkurenz das Geschäft.